Der Beginn ... - Bernhardiner-vom-Weissbachtal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wie alles begann ...

Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, entwickelte ich schon sehr früh die Liebe zu Ihnen.
Dabei interessierte mich die Rasse des Bernhardiners am meisten, da es auch eine sehr ruhige und
gemütsvolle Rasse ist. Und so war meine Entscheidung, einen eigenen Bernhardiner zu holen.

So kam meine erste Hündin "Donna" (2008) zu uns auf den Hof.

Im Jahre 2011 entschlossen wir uns dann mit der Zucht zu beginnen um auch anderen die Freude an
Bernhardinern zu ermöglichen. Das nötige Wissen und auch Erfahrungen dazu bekam ich vom
St. Bernhards-Klub e.V. und dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen).
Nach der Zwingerbestätigung im Oktober 2013 konnte es nun losgehen mit den Welpen.

Und so nahm Alles seinen Lauf ...

 

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü